Artikel wurde in den Warenkorb gelegt
Neuigkeiten und Highlights aus dem Serengeti-Park

Die neuen Attraktionen im Park

Auch in der Saison 2023 warten bei uns wieder viele tolle Neuheiten auf Dich! Und mit der neuen Jahreskarte kannst Du uns ab sofort immer wieder besuchen und unbegrenzten Freizeitspaß erleben! Die Wildcard ist ab Kaufdatum 12 Monate gültig. Mit nur 89€ für Kinder und 109€ für Erwachsene sparst Du schon bei Deinem dritten Besuch.

Die Safari meines Lebens

Persönliche Einblicke – Fabrizios Biografie

Unser Inha­ber und Geschäfts­füh­rer Fabri­zio Sepe hat eine Bio­gra­fie geschrie­ben. In dem Buch „Die Safari mei­nes Lebens“ erzählt er die beein­dru­ckende und emo­tio­nale Geschichte sei­ner ita­lie­ni­schen Fami­lie und des Auf­baus unse­res Parks. Ab sofort im Buch­han­del und bei uns im Park erhält­lich.

Die Freude ist riesengroß:

Erster Nachwuchs bei den Sibirischen Tigern

Unsere Sibi­ri­sche Tiger­dame Ana­s­ta­sia hat am 19. April zwei Jung­tiere zur Welt gebracht. Vater der bei­den ist der Kater Nanu (4). Der Sibi­ri­sche Tiger gilt als größte lebende Katze der Erde und ist auf der Roten Liste der Welt­na­tur­schut­zu­nion IUCN als „stark gefähr­det“ ein­ge­stuft. Um diese ein­zi­g­ar­tige Katze zu ret­ten, sind wir mit unse­ren Tie­ren Teil des Euro­päi­schen Erhal­tungs­zucht­pro­gramms EEP. Wir sind daher beson­ders stolz auf unse­ren ers­ten und großar­ti­gen Zuch­ter­folg!

Neuheiten 2023

Der erste Rote Panda: Willkommen Khusi

Du kannst das nied­li­che kleine Weib­chen ab sofort in der neuen 220 Quad­r­at­me­ter große Außen­an­lage in der Dschun­gel-Safari sehen. Sie ist im Juni 2022 in einem Zoo­lo­gi­schen Gar­ten in Spa­nien gebo­ren und trägt den Namen Khusi (Nepa­le­sisch für Glück­lich­sein). Rote Pan­das (auch Kleine Pan­das oder Kat­zen­bä­ren) sind von der IUCN als stark bedrohte Art ein­ge­stuft, der Wild­be­stand wird auf weni­ger als 10.000 Tiere geschätzt. Mit der Hal­tung der Roten Pan­das sind wir Teil des Euro­päi­schen Erhal­tungs­zucht­pro­gramms EEP.

Gozimba - Die neue Achterbahn im Serengeti-Park
NEU in Sommer 2023

Gozimba – Die Weltneuheit in luftiger Höhe

Erlebe den puren Adre­na­lin­schub und geh in unse­rer neuen Ach­ter­bahn auf eine welt­weit ein­zi­g­ar­tige Flug-Safari! Spüre den abso­lu­ten Ner­ven­kit­zel. Das inno­va­tive und abso­lut unver­g­leich­li­che High­light: Du selbst ent­schei­dest, wie oft und wie sch­nell Du Dich um 360 Grad drehst! Mit Dei­nen eige­nen Flü­geln bestimmst Du Deine Über­schläge. Der über 400 Meter lange Flug ist ideal für Groß und Klein. Hier fin­det jeder Abenteu­rer sein eige­nes Limit. (geplante Eröff­nung: Som­mer 2023)

Airbus wird Cockpit Safari Restaurant im Serengeti-Park
In Planung

Cockpit Safari Restaurant

Das neue Restau­rant im Masai-Mara-Lodge-Resort ist der umge­baute Air­bus A310 10+23, der 30 Jahre auch unter dem Tauf­na­men „Kurt Schu­ma­cher“ gef­lo­gen ist. Mit die­sem Flie­ger der Hoff­nung wur­den welt­weit Hilfs­gü­ter trans­por­tiert und unzäh­l­ige Men­schen in sichere Regio­nen geret­tet. Wir haben so viel wie mög­lich ori­gi­nal erhal­ten. Beim Essen lehnst Du Dich in den Air­bus-Sitz oder genießt Dein VIP-Din­ner ganz exk­lu­siv im Cock­pit.

Wir feiern ein besonderes Jubiläum

Vor 25 Jahren gelang uns die weltweit erste Auswilderung eines Nashorns

Wir fei­ern ein beson­de­res Jubi­läum: Vor 25 Jah­ren gelang uns die welt­weit erste Aus­wil­de­rung eines in men­sch­li­cher Obhut gebo­re­nen Breit­maul­nas­horns. Unser Kai kehrte im Sep­tem­ber 1996 in die Hei­mat sei­ner Vor­fah­ren zurück – ein abso­lu­ter Mei­len­stein im Wild­life-Mana­ge­ment und inter­na­tio­na­len Arten­schutz. 1991 kam Kai bei uns im Park zur Welt und konnte nicht ahnen, dass ihm eine Reise bevor­stand, die noch kein Breit­maul­nas­horn vor ihm je ange­t­re­ten hatte.

Infraschall-Test mit Elefanten
Vorstudie für Elefanten-Schutz in Myanmar

Erfolgreicher Infraschall-Test mit Elefanten

Wir unter­stüt­zen Chan­ces for Nature e.V. bei einer bioa­kus­ti­schen Vor­stu­die zum Schutz wil­der Ele­fan­ten in Myan­mar. Zum Sam­meln von Daten über die wil­den Ele­fan­ten sol­len spe­zi­elle Auf­nah­me­ge­räte im Wald des Pro­jekt­ge­biets in Myan­mar plat­ziert wer­den. Um die Geräte vorab zu tes­ten, war ein Team bei unse­ren Ele­fan­ten. Es ist gelun­gen, die Geräte erfolg­reich ein­zu­set­zen und die Laute der Ele­fan­ten auf­zu­zeich­nen.

360-Grad-Rundgang

Hier kannst Du über den Tier­park flie­gen oder mit Rund­um­sicht in der Ach­ter­bahn fah­ren! Ent­de­cke unsere Wil­da­reale mit ihren Tie­ren, spa­ziere durch den Frei­zeit­park oder wirf einen Blick in unsere Lod­ges. Es gibt übe­rall etwas Span­nen­des zu ent­de­cken!