Artikel wurde in den Warenkorb gelegt
Safari-Schule 2017

Abenteuer Afrika

Zu Fuß geht es durch die Abenteuer-Safari. Es wer­den Infor­ma­tio­nen über das Leben von For­schern damals und heute gewon­nen. Anhand […]

Safari-Schule 2017

Abenteuer Ökosystem

Sekun­dar­stufe 1 (Klasse 5-7): Pro­zesse inn­er­halb eines Öko­sys­tems wer­den am Bei­spiel Savanne erläu­tern. Daran anknüp­fend wer­den Bezüge zu ein­hei­mi­schen Öko­sys­te­men und deren Räu­ber-Beute-Bezie­hun­gen her­ge­s­tellt. Wäh­rend der ansch­lie­ßen­den Safari-Bus­tour kön­nen Schü­ler anhand eines beg­lei­ten­den Auf­ga­ben­blat­tes die Tier­fa­mi­lien aus einem ande­ren Blick­win­kel beo­b­ach­ten.

Safari-Schule 2017

Abenteuer-Safari-Expedition

Um ziel­ge­rich­tet zum Erfolg zu kom­men und soziale Kom­pe­ten­zen wei­ter zu ent­wi­ckeln, ist Team­ar­beit her­vor­ra­gend geeig­net. Bei die­ser Ral­lye geht […]

Safari-Schule 2017

Affen-Safari

Kin­der­gar­ten: Zu Fuß geht es durch die Dschun­gel-Safari. Hier erle­ben die Kin­der mit allen Sin­nen die span­nende Welt ver­schie­de­ner Affen­ar­ten. Sie kön­nen beo­b­ach­ten, wie die Affen klet­tern, han­geln, hüp­fen und sich unte­r­ein­an­der ver­stän­di­gen. Mit Schau­kar­ten ler­nen die Kin­der das „Kleine ABC der Affen­kunde“.

Afrika Express - Fahrgeschäfte Serengeti-Park
Fahrgeschäfte im Serengeti-Park

Afrika Express

Steig ein in die Bahn, die Dich ein­mal durch die Seren­geti bringt: Hin­ter jeder Kurve war­tet ein Abenteuer!

Bis 8 Jahre können die Fahrgeschäfte nur in Elternbegleitung genutzt werden
Ein Leben für die Tierwelt

Alfred Brehm 1829-1884

Bis heute kennt jeder „Brehms Tier­le­ben“, das erste große Tierle­xi­kon der Welt. Sei­nem Autor Alf­red Brehm wurde die Zoo­lo­gie in die Wiege gelegt, denn sein Vater, der Pfar­rer Chris­tian Brehm, war ein berühm­ter Orni­tho­loge (Vogel­for­scher) und das Pfarr­haus war ange­füllt mit über 9000 aus­ge­stopf­ten Vögeln. Trotz­dem machte Brehm erst eine Maur­er­lehre, um dann Archi­tek­tur stu­die­ren zu kön­nen. Doch das Abenteuer rief den 18-Jäh­ri­gen: Baron von Mül­ler suchte einen Beg­lei­ter für eine Afrika-Expe­di­tion! Brehm blieb mit dem Baron fünf ganze Jahre in Afrika und sam­melte dort uner­müd­lich Erkennt­nisse über die unbe­kannte, geheim­nis­volle Tier­welt. Als er 20 Jahre alt war, bekam er dafür schon die höchste Aus­zeich­nung der Aka­de­mie der Natur­for­scher! Nach Deut­sch­land zurück­ge­kehrt, stu­dierte er dann Natur­wis­sen­schaf­ten, nicht mehr Archi­tek­tur.

Aquasafari - Fahrgeschäfte Serengeti-Park
Fahrgeschäfte im Serengeti-Park

Aquasafari

Eine span­nende Safari braucht kein Auto – auch mit dem Boot kannst Du eine ein­ma­lige Abenteuer-Safari erle­ben! In unse­rer Aqua­sa­fari gehst Du auf eine in Europa ein­ma­lige Tour in Ori­gi­nal Flo­rida-Air­boats.

Mindestalter für die Nutzung der Fahrgeschäfte 3 Jahre
Safari-Schule 2017

Artenschutz und Biodiversität

Sekun­dar­stufe 1 ( Klasse 5-7): Anhand bedroh­ter Tier­ar­ten wer­den unter­schied­li­che Arten­schutz­pro­gramme und Natur­schutz­pro­jekte ken­nen­ge­lernt. Die men­sch­li­chen Ein­flüsse auf ein­hei­mi­sche und exo­ti­sche Lebens­räume wer­den dis­ku­tiert und somit das Bewusst­sein für die Kon­se­qu­en­zen des eige­nen Han­delns gestärkt.

Safari-Schule 2017

Artenvielfalt erhalten

Grund­schule: Schü­ler beo­b­ach­ten viele ver­schie­dene Tier­ar­ten meh­re­rer Kon­ti­nente, ler­nen dabei bedrohte Arten und deren aktu­el­len Gefähr­dungs­sta­tus ken­nen. Hier­bei spie­len auch die men­sch­li­chen Ein­flüsse auf beson­dere Lebens­räume eine Rolle.

Baka Quaka Karussell - Fahrgeschäfte Serengeti-Park
Fahrgeschäfte im Serengeti-Park

Baka Quaka Karussell

Im Seren­geti-Park kön­nen auch ganz Kleine ganz groß sein!

Bis 6 Jahre können die Fahrgeschäfte nur in Elternbegleitung genutzt werden